Space-Clearing

Angestaute Energien lösen

Wer kennt sie nicht, die sprichwörtliche „dicke Luft“, die die schlechte Stimmung in einer angespannten Atmosphäre beschreibt. Bestimmt haben Sie es auch schon einmal selbst erlebt: Sie betreten einen Raum und haben direkt ein wohliges, entspanntes Gefühl oder Sie fühlen sich irgendwie unwohl und denken, hier stimmt was nicht. Sicher, werden Sie sagen, in diesem Fall hat Ihnen die Farbe an den Wänden nicht gefallen oder das Mobiliar traf nicht Ihren Geschmack. Doch neben der subjektiven Wahrnehmung gibt es noch eine energetische Ebene, und der Energiefluss ist in diesen Räumen oft gestört.

Räume, in welchen Menschen sich begegnen, zusammenleben, miteinander arbeiten und diskutieren sind von Energien durchdrungen. Auch wenn die Menschen den Raum verlassen, so bleiben Energiefelder bestehen. Damit hat der Raum Einfluss auf den Menschen und der Mensch Einfluss auf den Raum (Interaktion).

Raumklärung zur Selbstverständlichkeit werden lassen
In vielen Kulturen gehört die Raumklärung zum Alltag. In unsere Kultur ist diese klärende Handlung in den Hintergrund getreten oder sogar in Vergessenheit geraten. Räume z.B. nach Krankheit zu klären, war früher völlig Usus. Und auch die Kirche wusste von der reinigenden Wirkung des Weihrauchs. Durch ein „Space-Clearing“ werden die Räume “geklärt” – Energiefelder verändern sich und wirken positiv auf unser Wohlbefinden.

Probieren Sie es aus und klären Sie Ihre Räume! Regelmäßiges, kräftiges Durchlüften kann dabei schon mal ein Anfang sein. Beginnen Sie doch einfach mal das neue Jahr mit der Klärung von Wohn- und Arbeitsplatz!

Tipp: Räume räuchern
Kein Hokuspokus sondern uralte Tradition! Das Verräuchern von verschiedenen Harzen und Kräutern ist eine uralte Tradition der Menschheit. Das alte Jahr geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Diese Zeit wurde traditionell zum Räuchern genutzt. Räucherstoffe gibt es mannigfaltig: ob Salbei, Weihrauch oder Hölzer – eine Vielfalt von Düften gibt es zu entdecken.
Hochwertiges Räucherwerk gibt es z.B. bei sonnlicht.de

Aktuelle Tipps und Aufräum-Impulse finden Sie auch auf meinen Instagram-Seiten.

P.S.: Bitte beachten Sie: Aufräumen ist ein individueller Prozess. Welche Dinge in Ihrem persönlichen Umfeld verbleiben oder von welchen Sie sich trennen wollen, obliegt einzig und allein Ihnen.